So geht Ausbauhaus

ACHTUNG: KEIN WERBE-BLABLA! Wir sind deshalb davon überzeugt, die erfolgreichste Ausbauhaus-Marke Deutschlands zu werden, weil wir unseren Baufamilien MEHR bieten und sie BESSER betreuen. Und zwar genau dort, wo der Schuh sie drückt.

Stell dir einmal vor, du wolltest ein Ausbauhaus bauen (das wäre ganz schön clever ;-). Du bekämst ein Haus, das von außen fix und fertig ist und bei dem innen noch einiges zu tun wäre. Du würdest z. B. die Wände verspachteln, dich um Wand- und Bodenbeläge kümmern und die Türen anbringen. Du könntest dich also selbst verwirklichen und richtig Geld sparen. Was würdest du zu unserem Service-Angebot sagen? Wahrscheinlich nix, denn unser Service macht so manchen sprachlos ...

Top HausStattung in Profiqualität!

Mit dem Alles-drin-in-Profiqualität-Paket gibst du deinen Baufamilien den ultimativen Grund, sich für ein Ausbauhaus zu entscheiden. Denn in der HausStatterei bekommen sie alles, was sie für den erfolgreichen Innenausbau ihres Hauses brauchen. Direkt im Hauspreis mit drin. Lieferung frei Baustelle. Inklusive sämtlichen Verbrauchsmaterials.  Alles perfekt aufeinander abgestimmt. Einfacher geht’s nicht!

Riesige Hausvielfalt & Individualisierung

In den Hauslinien SUNSHINE und SOLUTION bieten wir alles, was sich private Baufamilien in Deutschland wünschen. Der Clou: Jeder der über 600 Living Haus Hausentwürfe kann in der Größe und Ausstattung perfekt auf die Bedürfnisse und Wünsche unserer Baufamilien angepasst werden.

Zertifizierte Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit darf keine Sonderausstattung sein! Deshalb ist sie bei uns in Serie. Jedes Haus ab der Ausbaustufe "AUSBAUHAUS PLUS" erhält serienmäßig ein Zertifikat der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen. Ohne Wenn, ohne Aber und vor allem ohne Aufpreis!

Grundstücks-Service

Grundstücke sind derzeit DER Engpassfaktor beim Bau von Ein- und Zweifamilienhäusern in Deutschland. Deshalb setzen wir alles daran, unsere Baufamilien – und damit natürlich unsere Hausverkäufer:innen – bei der Suche nach passenden Grundstücken zu unterstützen. Und das machen wir!

Finanzierungs-Service

Klar, auch die passende Baufinanzierung ist ein Engpassfaktor. Deshalb stehen die Baufinanzierungs-Spezialist:innen unseres Partners Heun Finanz unseren Hausverkäufer:innen bundesweit für die Betreuung ihrer Interessenten zur Verfügung. Heun Finanz steht nicht nur für Kompetenz, sondern auch für unschlagbar günstiges Sonderdarlehen, exklusiv für Living Haus Baufamilien!

Architektenleistung

Ja, auch im Fertighausbau braucht jedes Haus eine:n Architekt:in: Die Pläne müssen dem Baugrundstück angepasst werden und auch der Bauantrag wird von einem Architekten oder einer Architektin gestellt. Bei Living Haus sind diese Leistungen im Hauspreis inklusive. Bei vielen Wettbewerbern nicht ...

Versicherungs-Paket

Ja, ist denn heut' schon Weihnacht'? Richtig, bei Living Haus sind die wichtigsten Bauversicherungen von unserem Partner HDI Versicherung inklusive:

  • Bauherren-Haftpflichtversicherung
  • Bauleistungsversicherung
  • Bau-Unfallversicherung
  • Wohngebäudeversicherung

Bodenplatte oder Keller

Stell dir vor: Es gibt tatsächlich Mitbewerber, die ihre Häuser ohne Gründung anbieten. Das macht den Preis zwar attraktiver, ist aber in etwa so sinnvoll wie der Preis eines Autos ohne Räder. Wir stehen für Fairness und Transparenz – und trotzdem super Preise!

Beplankte Innenwände

Aufgemerkt: Derzeit marktführende Anbieter von Ausbauhaus-Konzepten liefern die Innenwände ohne Beplankung, das heißt, nach innen sind die Wände offen und die Baufamilien müssen die Wände mit riesigen Gipskartonplatten selbst schließen. Und warum? Nicht etwa weil das sinnvoll wäre, sondern weil diese Anbieter die Wände bei der Fertigung nicht beplanken können! Wir können das und deine Kund:innen sollten dies erfahren!

Ausbau-Coaching

Jede Living Haus Baufamilie erhält ein 3-Tages-Ausbau-Coaching vor Ort, in ihrem neuen Haus. Unser Partner DIY Academy stellt die Profi-Coaches, unsere Baufamilien stellen die Fragen. Das ist einmalig in der Branche. Kriegst du schon Lust zu verkaufen? Übrigens, zusammen mit der DIY Academy haben wir 12 tolle Ausbaututorials ins Netz gestellt. Schau da ruhig mal rein!

Top-Partner

Das Ganze ist immer nur so gut wie die Summe seiner Teile. Was sich nach Grundkurs Algebra anhört, ist schlicht und ergreifend richtig. Deshalb achten wir bei der Auswahl unserer Partner, Subunternehmer und Lieferanten auch darauf, dass sie die gleiche Faszination für den Hausbau und die gleiche Liebe zum Detail haben wie wir.

STARKE PARTNER. STARKES ZUHAUSE.