Jetzt Online bewerben
Jetzt anrufen 0173 / 3421258

Jetzt Online bewerben

Wenn du jetzt denkst, dass Du, der Job und wir in eine glänzende Zukunft vor uns haben, dann schicke uns deine Aussagekräftige Bewerbung mit Anschreiben und Lebenslauf an Peter Hofmann, Geschäftsführer Living Haus:


Bei Fragen kannst du dich gerne auch telefonisch an mich wenden:
Tel: +49 173 / 3421258

Lade hier deine Bewerbungsunterlagen hoch.

Erlaubte Dateiendungen: pdf,doc,pdfx
Maximale Dateigröße: 10,0 MB

*Notwendige Felder

Die Verwendung und Speicherung deiner Daten erfolgt ausschließlich durch die Living Fertighaus GmbH zum Zwecke der Kommunikation mit dir. Wir werden deine Daten vertrauensvoll behandeln und sorgsam damit umgehen.

Datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung lesen

Die Revolution

Das Living Haus Manifest

Der Hausbau – unabhängig von der Baumethode – ist für den normalen Menschen zu komplex geworden. Neue Vorschriften, neue Technologien, insbesondere unter dem Eindruck der gestiegenen Ansprüche an Energieeffizienz und Vernetzung, haben diesen Prozess in den vergangenen Jahrzehnten noch einmal deutlich beschleunigt.

Die Folge ist eine immer stärkere Externalisierung des Hausbaus, da nur noch hoch spezialisierte Experten die Anforderungen erfüllen können. Damit führt die gestiegene Komplexität dazu, dass Bauherren sich heute stärker denn je aufgrund fehlenden Fachwissens den Experten ausgeliefert fühlen. De facto werden sie vom eigentlichen Entstehungsprozess ihres Hauses ausgeschlossen und somit von ihrem zukünftigen Zuhause entfremdet. Bei etwas so Persönlichem wie dem eigenen Heim ist das gleichbedeutend mit einer Entfremdung von sich selbst. Das Resultat ist, dass Bauherren heute trotz immenser Identifikationsbereitschaft am Ende in ein Haus einziehen, das ihnen emotional und ideell unzugänglich ist und das sie sich erst erschließen müssen

Nur wer weiß, wovon er spricht, kann Klartext reden. Wir haben Zuhause verstanden. Und deshalb: Viva la Klartext! Das ist der Live-Stream von Living Haus, der sich ganz um die Fragen der Baufamilien dreht. Mal um Technik. Mal um Organisation. Mal ums Haus selbst. Mal um die Bauerfahrung. Aber immer ganz nah dran. Denn unser Living Haus Geschäftsführer Peter Hofmann ist durch ganz Deutschland unterwegs. Er stellt sein türkises Sofa überall dort auf, wo er jemanden findet, der ihm diese Antworten geben kann. Und dann heißt es: Kamera ab!

 

Living Haus fordert: GEBT BAUHERREN IHR ZUHAUSE-GEFÜHL ZURÜCK!

Wir sind überzeugt, dass dies auch trotz der gesetzlichen und technischen Rahmenbedingungen möglich sein muss. Dass Bauherren in jedem Moment ihres Projekts ihr neues Zuhause fühlen sollten. Deshalb revolutionieren wir das Bauerlebnis, stellen es wieder vom Kopf auf die Füße und binden die Menschen, die später in dem Haus leben sollen, wieder in das Bauprojekt ein.

Um das zu erreichen, unterstützen wir Bauherren durchgängig dabei, sich Ihr Haus auf allen drei Ebenen der Aneignung –

  1. der Ebene der sinnlichen Erfahrung,
  2. der Ebene der mentalen Auseinandersetzung und
  3. der Ebene der praktischen Beeinflussung

– wieder zu eigen zu machen.

Konkret heißt das, dass wir als Fertighausanbieter dafür sorgen, dass Baufamilien vom ersten bis zum letzten Moment des Hausbaus:

  • ihr Haus und den Prozess der Entstehung mit allen Sinnen erleben;
  • die Zusammenhänge verstehen und so begreifen, was in der Vergangenheit passiert ist, was in der Gegenwart passiert und was zukünftig passieren wird;
  • den Hausbau gemäß ihrer eigenen Bedürfnisse, Präferenzen und Wertmaßstäbe beeinflussen können.

WIR HABEN ZUHAUSE VERSTANDEN, WEIL WIR DIE MENSCHEN VERSTEHEN.