Living Haus Karriere erfolgreiche und glückliche Gründerin

Sicher in die Selbständigkeit

Bewährter Partner für deinen Weg in die Selbstständigkeit: gruenderberatungen.de

Selbstständigkeit, das klingt erst mal gut. Ist es auch! Die Vorteile kannst du dir leicht ausmalen. Was schon etwas komplizierter ist, sind die ganzen Vorbereitungen. Deshalb bekommst du als angehende:r Hausverkäufer:in von Living Haus eine Gründungsberatung. Die Gründerexpert:innen von gründerberatung.de helfen dir bei deinem Einstieg in die Selbstständigkeit, beantworten deine Fragen und machen dich so weit fit, dass du in Windeseile selbst weißt, wie der Hase läuft.

Julia Fiedler startete mit der Gründerberatung durch

Bewährter Partner für deinen Weg in die Selbstständigkeit: gruenderberatungen.de

Nachdem Julia Fiedler 2021 entschieden hatte ihren Traum vom Eigenheim mit Living Haus umzusetzen zu wollen, fasste sie fast zeitgleich den Entschluss, auch als selbstständige Verkäuferin bei uns durchzustarten. Hier berichtet sie von ihren Erfahrungen.

Ich habe acht Jahre lang im Vertrieb gearbeitet, bis ich schließlich Mama von zwei Kindern geworden bin. Nach meiner Elternzeit und nachdem wir selbst mit Living Haus bauen wollten, hat mich das Thema Hausbau gereizt.

Ich bin immer offen für neue Herausforderungen – und genau die habe ich in Living Haus gesehen und gefunden. Außerdem konnte ich mich so direkt hinter den Kulissen vom Produkt und dem Unternehmen zusätzlich überzeugen. Wir werden nun final 2024 unser Zuhause mit Living Haus schaffen, und genau so möchte auch ich Familien unterstützen, ihren Traum vom Zuhause zu realisieren.

Ende 2021 habe ich den Einstieg mit Reinhard Butz von der Gründerberatung gemacht. Er hat mich ab Tag 1 super begleitet und unterstützt. Wir hatten viele offene Gespräche, die mir meine Unsicherheiten genommen haben. Die Beratung folgt einer klaren Struktur; das hilft enorm, um die Anforderungen für die Selbstständigkeit zu bewältigen. Zudem ist die Gründerberatung auf das Business »Hausbau« zugeschnitten und sie geben jedem den passenden Support – vom Vertriebsstellenleiter bis zur Führungsebene ist man in besten Händen.

Bei Living Haus kann ich immer wieder neue Menschen kennenlernen. Diese Familien sind mir sehr wichtig. Doch genauso wichtig ist mir natürlich meine eigene – deswegen liebe ich es, dass ich mir meine Zeit frei einteilen kann. Ich habe eine optimale Work-Life-Balance, um meinen Job perfekt mit meiner Familie zu vereinbaren.

Gute Kommunikation ist das A und O. Ob mit der Gründerberatung oder dem Ansprechpartner bei Living Haus direkt: Überall gibt es eine außerordentliche Unterstützung. Eine Selbstständigkeit mag herausfordernd wirken, doch man bekommt immer Hilfe. Und wenn man Lust darauf hat, den Erfolg in die eigenen Hände zu nehmen, lohnt sich der Schritt allemal.

Living Haus Karriere Gründerberatung. Erfolgreicher Einsteiger in die Selbständigkeit

Idealer Einstieg in die Selbstständigkeit

Als Hausverkäufer:in bei Living Haus steigst du in ein bewährtes System ein. Das systematische Onboarding und dein Team vor Ort unterstützen dich bei allen fachlichen Fragen, und helfen dir so, erfolgreich zu sein. Zusammen mit dem sicheren Ausbauhaus-Konzept und den einzigartigen Inklusiv-Leistungen hast du also alle Voraussetzungen, um voll durchzustarten.

 

Als Selbstständige:r hast du nun aber auch viele Freiheiten, von denen du als Angestellte:r nur träumen konntest. Du bist dein eigener Boss und teilst dir deine Arbeit so ein, wie es zu deinem Leben passt. Du entscheidest selbst, was du wann tust. Und deine Arbeit zahlt unmittelbar auf dein Erfolgskonto ein.

 

Und du übernimmst mit der Selbstständigkeit mehr Verantwortung für die betrieblichen, steuerlichen, planerischen und organisatorischen Belange. Aber keine Angst: Du bist damit nicht allein. Die Gründungsberatung macht dich Schritt für Schritt fit für die Selbstständigkeit und bevor du es merkst, läuft alles wie selbstverständlich.

So gelingt der erfolgreiche Start in die Selbständigkeit!

Als Hausverkäufer:in bei Living Haus erhältst du zu jedem Zeitpunkt die passende Unterstützung. Zum Beispiel mit einer kostenlosen Erstberatung zum Thema Selbstständigkeit. Unser Geschäftsführer Peter Hofmann hat mit dem langjährigen Gründungsberater Reinhard Butz gesprochen. Er berichtet, worauf es bei deiner Selbstständigkeit ankommt.

Das Video wird erst nach dem Klick von Youtube geladen und abgespielt. Dazu baut dein Browser eine direkte Verbindung zu den Youtube-Servern auf. Mehr Informationen findest du in unserer ‌Datenschutzerklärung.

Beratung vor, während und nach der Gründung

Das Team um Gründerberater Reinhard Butz hat weit über 1000 Gründern beim erfolgreichen Start geholfen. Auch etlichen Living Haus Verkäufern. Zudem hat Reinhard Butz selbst über 15 Jahre Erfahrung in unserem Business.

Bei der individuellen Beratung gehen die Gründungsberater auf deine Fragen ein, analysieren mit dir deine Situation und erarbeiten mit dir deinen Plan. Schritt für Schritt wächst du so in deine neuen Aufgaben und meisterst diesen Teil mit Bravour.

Nach der unmittelbaren Gründungsphase hilft dir die Gründungsberatung weiterhin bei allen betriebswirtschaftlichen, unternehmerischen und organisatorischen Fragen. Das Team von gruenderberatungen.de bietet dafür geförderte Beratung für Living Haus Handelsvertreter:innen nach Vereinbarung an.
 

JETZT BEWERBEN!